Rhône

2017 CHATEAUNEUF DU PAPE"REINE DES BOIS" MAGNUM

Der Châteauneuf Du Pape Cuvée De La Reine Des Bois 2017 mit seinem satten Purpur ist ein weiterer brillanter Wein dieses Weinguts. Hergestellt aus 80 % Grenache, 10 % Mourvèdre und 5 % Syrah und Vaccarèse (sowie einigen anderen Sorten), ausgebaut in 80 % Edelstahl und 20 % alten Fässern, bietet er ein außergewöhnliches Bouquet von schwarzen Johannisbeeren, schokoladigen Kräutern, gemahlenem Pfeffer und Graphit. Tief, reichhaltig, vollmundig und konzentriert, bleibt er am Gaumen rein und makellos ausgewogen, mit seidigen Tanninen. Er hat schon heute einen gewissen Charme und wird sich noch 15 Jahre oder länger hervorragend trinken lassen.

128,00 €

Inhalt: 1.5 Liter (85,33 € / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Über diesen Wein

Weingut / Erzeuger

Domaine de la Mordoree

Anbaugebiet

Rhône

Land

Frankreich

Weinart

Rotwein

Jahrgang

2017

Rebsorte

80% Grenache / 10 % Mourvèdre / 5% Syrah / 5 % Vaccarese

Trinkreife

jetzt bis 2045

Alkoholgehalt

14.5% Vol.