2019 MALVASIA COLLIO

Malvasia D.O.C. Collio 2019

TRAUBEN: reiner Malvasia Istriana
ALKOHOLGEHALT: 13,5 % Vol. RESTZUCKER: 2,00 GESAMTSÄURE: 5,60 Weinsäure
FARBE: brillantes Strohgelb, mit leichten grünlichen Farbnuancen
BOUQUET: sortentypisches Bouqet mit Zitrusfruchtanklängen, cremige Noten und Golden-Delicious Apfel-Noten
GESCHMACK: trocken, mittlerer Körper, harmonisch mit eleganter aromatischer rebsortentypischer Persistenz
WEIN-SPEISEN-KOMBINATION: genussvoll als Aperitif, zu Meeres-Antipasti, zu weißem Fleisch und zu Gerichten auf Pilzbasis
SERVIERVORSCHLAG: bei einer Temperatur von +10°bis +12° C, direkt vor dem Genuss entkorken
VERBRAUCH UND HALTBARKEIT: idealerweise wird er jung genossen, doch richtig aufbewahrt verstärkt er seine Persönlichkeit

13,90 €

Inhalt: 0.75 Liter (18,53 € / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Über diesen Wein

Weingut / Erzeuger

Pighin

Jahrgang

2019

Rebsorte

reiner Malvasia Istriana

Trinkreife

jung genießen

Alkoholgehalt

13.5% Vol.