Kalifornien

Dominus Winery

Dominus Estate in Yountville, Kalifornien gehört Christian Moueix, der auch in Kalifornien studiert hat, aber natürlich aus dem Bordelais stammt.
Wenn man einer Geschichte glauben darf, hat er Philippe Rothschild, dem das legendäre Opus 1 Weingut in Kalifornien gehört, lediglich beweisen wollen, dass er auch Cabernet Sauvignon und nicht nur Merlot beherrscht.
Das Weingut ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Programms, es werden dort der Dominus, Napanook, Othello und Ulysses hergestellt; Weine, die man in Europa eher selten findet.
Wir haben eine große Allokation dieser Weine und verfügen auch jederzeit über ältere Jahrgänge und Großformate wie Magnum, Doppelmagnum und Imperial.
Dominus ist ein Wein, der mit französischer Hand gemacht wurde. Alles, was Christian Moueix in Bordeaux gelernt hat, hat er in Kalifornien erfolgreich angewendet und absolut bewiesen, dass er den Cabernet Suvignon beherrscht.
Seine Weine sind in aller Welt gefragt und in Kennerkreisen geschätzt.